Am 28.10. stellten wir, die Schüler der Klasse 2b, Obstsalat und eine Gemüseplatte her. Wir hatten uns im Unterricht mit dem Thema „Obst und Gemüse“ beschäftigt und viel über verschiedene Obst- und Gemüsesorten erfahren.

Wir wissen jetzt viel über das Thema, besonders wie gesund Obst und Gemüse ist und dass es wir täglich essen sollen. Denn es hilft uns gesund zu bleiben und gut wachsen zu können. Natürlich wollten wir es auch einmal gemeinsam essen. Deshalb hatte an diesem Tag jeder von uns Obst oder Gemüse dabei. Ausgerüstet mit Messer und Brettchen schnitten und schnippelten wir fleißig, ganz ohne kleine Verletzungen!!

Und dann machten wir einen Obstsalat daraus und eine leckere Gemüseplatte, die wirklich schön aussah. Frau Büsker hatte noch Kräuterquark dabei. Und als wir fertig waren, konnten wir unser Werk erst bewundern und dann natürlich aufessen. Das hat uns gut geschmeckt!!

gemu%cc%88se2 gemu%cc%88se3 gemu%cc%88se4 gemu%cc%88se5