Am Dienstag, 11.02.2020, besuchten die beiden Verkehrserzieher der Polizei, die Frau Emmerling und der Herr Beetz unsere Klassen 1a und 1b. Wir kennen die Polizisten ja schon aus dem Kindergarten. Sie haben mit uns noch einmal den Schulweg besprochen. Außerdem haben sie uns noch einmal erklärt, wie wichtig es für uns und alle anderen Schulkinder es ist, jeden Tag die Warnweste auf dem Schulweg hin und zurück zu tragen. Denn nur dann können uns die Autofahrer und anderen Verkehrsteilnehmer richtig sehen. Dann haben Herr Beetz und Frau Emmerling uns noch beigebracht, wie wir uns verhalten sollen, wenn wir von fremden Personen angesprochen werden. Das haben wir richtig mit einem kleinen Rollenspiel geübt. Ein bisschen spannend und aufregend war das ja schon. Aber jetzt wissen wir Bescheid, wie wir reagieren sollen. Gut, dass sie uns das beigebracht haben.