Ein kleiner Ball kann echt Spaß machen!! Das konnten wir, die Schüler der ersten bis zur dritten Klasse, am 06. März 2020 selbst ausprobieren. Frau Andrea Voigt (Jugendtrainierin) von der Tischtennis-Abteilung des TSV Brendlorenzen kam zusammen mit drei weiteren Tischtennisspielern zu uns in die Grundschule, damit wir die Sportart „Tischtennis“ kennenlernen konnten. Jede Klasse durfte eine Stunde lang Tischtennis ausprobieren. In der Turnhalle hatten sie für uns einen Parcours mit verschiedenen Übungen aufgebaut. So mussten wir mit den kleinen Bällen auf Zeit eine Hindernisstrecke durchlaufen, verschiedene Tennisbälle mit der flachen Hand auf einer Tischtennisplatte hin- und hertreiben oder Tischtennisbälle in kleine Teller werfen. Das war gar nicht so einfach. Bei einer anderen Übung sollten wir die Bälle von einer Schräge in eine Schüssel rollen lassen, und noch schwerer, von unten nach oben in eine Schüssel hochschubsen. Am schönsten war aber die Station, an der wir richtig mit einem Tischtennisschläger den Ball zurückspielen sollten. Wir konnten jede Station ausprobieren, da verging die Zeit wie im Fluge. Schade!

Aber wenn wir Lust haben, können wir an einem Schnuppertraining teilnehmen und in die Tischtennis-AG gehen, die es hier bald an unserer Schule geben wird. Das ist echt super und da freuen wir uns drauf. Und damit unsere Viertklässler auch in den Genuss von Tischtennis kommen, werden sie an einem anderen Tag diese Sportart ausprobieren dürfen.

So ein kleiner Ball, der so viel Spaß macht….