Unsere Klasse 2b ist heute am 22.10.2018 mit unserer Lehrerin Frau Büsker zu Leos Obstkiste gelaufen. Begleitet haben uns die Eltern von Edvard. Wir lernen gerade im HSU-Unterricht viel Interessantes über Obst und Gemüse. In Leos Obstkiste konnten wir wirklich ganz viele verschiedene Obst- und Gemüsesorten finden und sie uns genauer anschauen. Frau Büsker hatte uns in 4 Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe hatte Arbeitsaufträge zu den verschiedenen Obst- und Gemüsesorten. So sollten wir Obst und Gemüse suchen, das wir gar nicht kennen, wie z.B. Mango, Avocado, Sharon, Quitten oder Topinambur. Außerdem entdeckten wir Obst und Gemüse mit sehr interessanten Farben wie die Mango und die Aubergine. Interessant sahen auch die Kokosnuss und Topinambur aus. Wir konnten es kaum glauben, dass manches Obst und Gemüse einen so weiten Weg zu uns hat. Minimais aus Thailand, Kiwis aus Neuseeland und Brombeeren aus Südafrika. Und es gab sogar noch Erdbeeren aus Deutschland! Bei so viel leckerem Obst und Gemüse hatten wir richtig Hunger bekommen, so dass wir uns rechtzeitig wieder auf den Rückweg machten und pünktlich zur Pause wieder in der Schule waren.