Auch in diesem Jahr wurde das WIM-Projekt an der Grundschule Brendlorenzen wieder realisiert. Die Schüler und auch die Lehrkräfte waren wieder mit voller Begeisterung dabei. Egal ob beim Basteln von Blumentopf-Trommeln oder im Musikraum des Musikvereins bei der Vorstellung diverser Instrumente, wie z.B. dem Schlagzeug und den verschiedenen Blasinstrumenten.

WIM bedeutet, dass eine externe Fachkraft (hier Musikpädagogin Ilka Friedel) den Musikunterricht in der Klasse gemeinsam mit der Klassenleiterin im Tandem  übernimmt. D.h. beide Lehrkräfte stehen den Kindern zu Verfügung. Die Musikstunde stellt sich vor allem als sehr musikpraktisch dar, das heißt die Kinder lernen die meisten gängigen Musikinstrumente „hautnah“ nach Instrumentengruppen gegliedert – kennen.

Der Musikverein Brendlorenzen hofft so auf motivierten Nachwuchs und hat deshalb dieses Projekt initiiert. Der Dank gilt den Spendern und Sponsoren sowie der Stadt Bad Neustadt, durch deren Unterstützung eine Durchführung dieses Projektes überhaupt erst möglich wurde.

Da das Projekt weitergeführt werden soll und auch die zukünftigen Schüler/innen in den Genuss dieses besonderen Unterrichts kommen sollen, wäre der Musikverein für weitere Spenden sehr dankbar. Wer das Projekt durch eine Spende unterstützen möchte, erhält weitere Informationen hierzu bei Marco Schlembach, unter der Telefonnummer 09771/6372094 oder Marco.Schlembach@gmx.de.