Kennt ihr alle den Herrn Koller? Nein! Na den lest mal weiter.

Josef Koller ist ein Kinderbuchautor. Er hat schon viele Bücher geschrieben, wie z.B. Joko und die kleine Fee, Joko und das Razefumm oder die Spezialisten 1 und 2.

Er hat uns viel über sein Leben erzählt und über das Schreiben von Büchern, denn ein Autor ist jemand der Bücher schreibt. Dabei haben wir viele neue Sachen erfahren.

Natürlich hat er uns auch seine Bücher vorgestellt, daraus vorgelesen und davon erzählt. Es war sehr interessant, weil er immer seine Stimme verstellt hat. Herr Koller hat lustig und witzig erzählt. Wir mussten viel lachen.

Also die Bücher waren „voll cool“!

Leider hat er an der spannendsten Stelle aufgehört. Nun möchten wir gerne weiterlesen, um zu erfahren wie die Geschichten ausgehen. Zum Glück können wir uns ja die Bücher bestellen und selber weiterlesen. Denn das Lesen haben wir in der Schule alle schon gelernt.