Kurz vor Ende des Schuljahres sind alle unsere Schüler am 19.07.2019 nach Maßbach ins Theater gefahren. Mit 3 großen Bussen sind wir kurz nach 8 Uhr an unserer Schule gestartet. Als wir in Maßbach ankamen, hat es ziemlich geregnet. Deshalb mussten wir ganz zügig zum Theater laufen. Das hat unserer guten Stimmung aber keinen Abbruch getan.

Die Olchis lieben Müll und können herrlich fluchen. In dem Theaterstück hatte der Bürgermeister gedacht, dass er die Olchis nehmen kann, um die eigenen Müllberge in seiner Stadt zu beseitigen. Die Olchis haben dann zwar den ganzen Müll gefressen, aber leider auch viele andere Sachen, die eigentlich gar kein Müll waren. Das war lustig. Außerdem haben sie so herrlich schräg und laut gesungen. Wir mussten ganz besonders bei den vielen Olchiflüchen lachen, solche hatten wir vorher echt noch nie gehört. Der Bürgermeister hat dann aber gemerkt, dass es besser ist, weniger Müll zu machen, als die Olchis alles auffressen zu lassen. Das wussten wir natürlich auch. Denn so gut hat der Plan mit den Olchis nicht funktioniert.

Als wir dann wieder bei unseren Bussen ankamen, haben wir noch eine Vesperpause gemacht. Denn inzwischen waren wir richtig hungrig geworden. Nachdem wir uns gestärkt hatten, sind wir wieder zurück zur Schule gefahren und kamen dort gut gelaunt wieder an. So eine Fahrt ins Theater ist echt aufregend! Wir freuen uns schon auf unsere nächste Theaterfahrt!