Passend zu unserem HSU- Thema Strom, kam Herr Gerabek zu uns in die dritten Klassen. Der Opa einer Schülerin ist ehemaliger Berufsschullehrer und zeigte uns einige spannende und verblüffende Experimente zum Thema Strom. So brachte er zuerst einen Draht zum Glühen und eine Glühbirne zum Leuchten. Das für uns und unsere Lehrerinnen verblüffendste aber war, als er ein Radio nur mit Hilfe eines Apfels zum Spielen brachte. Mit dem Messgerät fanden wir heraus, dass der Apfel 0,6 Watt lieferte. Anschließend wies er uns noch auf viele Gefahren im Umgang mit Strom hin. So zeigte er uns z.B. ein kaputtes Kabel einer Kabeltrommel, das man nicht mehr benutzen darf. Zum Schluss beantwortete er noch geduldig unsere viele Fragen rund um das Thema Strom. So ein verblüffender Vormittag macht Freude. Vielen Dank Herr Gerabek!