Am Dienstag, den 26.06.2018, haben die Klassen 1a und 1b im Rahmen des WIM-Projekts Herrn Blüm besucht. Er ist ein Schlagzeuglehrer an der Musikschule und hat uns das Schlagzeug vorgestellt. Zuerst hat uns Herr Blüm natürlich mal ein bisschen was vorgespielt. Der kann echt super spielen. Wir konnten kaum ruhig sitzenbleiben, das hat uns richtig mitgerissen. Aber es war auch ein bisschen laut, da mussten sich einige von uns auch mal die Ohren zuhalten. Dann hat er uns die einzelnen Teile des Schlagzeugs erklärt, viele verschiedene Trommeln und auch Becken.

Und die Füße braucht man auch zum Spielen, ganz schön kompliziert.

Interessant fanden wir, dass es richtig teure Schlagzeuge gibt, die bald so viel kosten wie ein Haus. Am besten war natürlich, dass wir das Schlagzeug auch selbst ausprobieren durften. Da kamen schon ganz tolle Sachen raus. Vielleicht bekommt Herr Blüm demnächst neue Schlagzeugschüler…..