Im Werken und Gestalten sind wir alle ganz kreativ. Es macht uns viel Spaß mit verschiedenen Materialien zu arbeiten. Hier könnt ihr ein paar Bilder dazu anschauen.

Kräuter3 Kräuter2 Kräuter1

Wir, die Klasse 4a beim Säubern der Kräuterspirale im Schulhof der Grundschule Brendlorenzen:
Entfernen des Unkrautes, Auflockern der Erde, Bestimmen, Riechen, Schmecken der frischen Kräuter……

Essen2 Essen1

Wir, die Klassen 4a u. 4b ernten frischen Schnittlauch von der schuleigenen Kräuterspirale und bereiten einen leckeren Kräuterquark mit frisch geriebenen Karotten auf frischem Vollkornbrot zu.

Häkeln

Wir sind die „Häkelmäuse“ der 3b und häkeln Luftmaschenketten, um später daraus ein Hüpfseil in Verbindung mit Sisalschnüren zu flechten.

Galerie

Wir, dieKlasse 4a beim Dekorieren der Aula. Hier stellten wir „fliegende Fische“ aus Naturmaterialien her.