Die Adventszeit steht vor der Tür. Auch in diesem Jahr wollten die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Brendlorenzen anderen Kindern eine Freude bereiten. „Weihnachten im Schuhkarton“, diese Aktion, die jedes Jahr weltweit bedürftigen Kindern eine Weihnachtsfreude bereitet, hatte in diesem Schuljahr erneut die Aufmerksamkeit der Schulfamilie. Denn schon im vergangenen Schuljahr hatten die Schülerinnen und Schüler sehr fleißig Päckchen gepackt und damit gezeigt, dass sie auch an andere Kinder in ärmeren Ländern denken. Das Autohaus Behrmann, das diese Aktion schon seit 14 Jahren unterstützt, war auch in diesem Jahr der Ansprechpartner der Schule.

Nachdem mit den Kindern in allen Klassen über die Aktion gesprochen wurde und die Kinder alle Bescheid wussten, hieß es wieder fleißig mit Unterstützung der Eltern Päckchen zu packen. Die Kinder entschieden für sich, ob der Karton für einen Jungen oder ein Mädchen bestimmt sein sollte. In die Kartons wurden Schulmaterialien, Spielzeug, Kleidung und auch Süßigkeiten gepackt. So kamen am Ende stolze 34 Päckchen zusammen. Diese werden dann hauptsächlich an Kinder in Osteuropa verschickt.

Frau Behrmann vom Autohaus Behrmann freute sich über die vielen gepackten Kartons und die engagierten Päckchenpacker, die sich voller Stolz mit ihren Geschenken fotografieren ließen.