Mit der Entscheidung, welchen sozialen Zweck wir mit Ihren großzügigen Spenden anlässlich unseres Weihnachtskonzertes unterstützen sollten, ließen wir uns Zeit.
Durch einen Fernsehbericht erfuhr eine Kollegin von der Aktion „Kinderhilfe für Siebenbürgen“.

Wir alle bewundern das Engagement von Frau Rasche. In Rumänien wird Kindern geholfen die nicht zur Schule gehen können. Es sind Familien die auf Müllhalden leben, ohne Strom und Wasser und fast nichts zu essen haben.

Als Hilfe für diese Kinder haben wir 150,-€ gespendet
Wir denken, dass diese Unterstützung auch in Ihrem Sinne ist. Kinder helfen Kindern in Not! Mehr Informationen finden sie unter dem Stichwort „romakinderhilfe rumänien“.

Mit den restlichen 140,-€ werden wir Farben kaufen, um unseren Pausenhof im Herbst freundlicher zu gestalten. Wir werden in einem Projekt mit den Schülern und Schülerinnen Hüpfspiele entwerfen und aufmalen. Eine weitere Aktion wird das Bemalen oder Besprühen der Betonmauern sein, die im Pausehof als Sitzgelegenheiten dienen.

Hierbei sind wir noch auf der Suche nach „Künstlern“ die uns anleiten und unterstützen.

Bei allen Besuchern unseres Weihnachtskonzertes bedanken wir uns recht herzlich. Ihre Teilnahme und die vielen Spenden zeigen uns, dass Sie unserer Schulfamilie eine große Wertschätzung entgegenbringen. Wir denken, es hat Ihnen sehr gut gefallen.