Die Klassen 1a und 1b hatten am 18.09.2019 ihren ersten Wandertag in der Schule. Wir sind um 8 Uhr gut ausgerüstet mit unserem Rucksack und natürlich mit unseren Warnwesten gestartet. Zusammen mit unseren Lehrerinnen Frau Büsker und Frau Budde sind wir Richtung Mühlbach losgelaufen. Zur Unterstützung unserer Lehrerinnen ist auch Frau Eichhorn-Wecklein mitgelaufen. Unser Weg führte uns an der Brend entlang und dann durch den Kurpark. Auf der Brücke haben wir natürlich ins Wasser geschaut und viele Fische gesehen. Wir wussten aber nicht genau, welche Fische das waren. Im Kurpark haben wir auch die Enten gesehen, die waren aber noch etwas verschlafen und habe sich nicht viel bewegt. Weiter ging es am Mühlbacher Kindergarten vorbei zum Spielplatz. Dort hatten wir viel Zeit zum Spielen und zum Essen. Die Sonne schien und wir konnten uns dort wunderbar austoben. Etwas später kamen auch noch die dritten Klassen, die vorher schon woanders waren. Da war dann echt viel los auf dem Spielplatz und wir hatten auch viel Spaß. Rechtzeitig machten wir uns auf den Heimweg. Wir fanden schon Kastanien und einige Bäume hatten schon ein bisschen bunte Blätter. Aber irgendwie kam uns der Rückweg viel länger vor als der Hinweg. Wir waren halt schon ein bisschen müde. Da wir etwas früher als 11.20 Uhr an der Schule ankamen, konnten wir uns noch ein bisschen auf dem Pausenhof ausruhen, bevor wir nach Hause gingen. Solche Wandertage sind schon toll, hoffentlich machen wir bald wieder einen!