Die Spenden die beim unserem Weihnachtskonzert im Dezember 2018 eingenommen wurden, kommen dieses Jahr ganz gezielt der musikalischen Arbeit an unserer Schule zu Gute.

Mit dem Erlös wird das WIM Projekt („Wir musizieren“) unterstützt, das der Musikverein Brendlorenzen nun schon vor einigen Jahren an der Schule eingeführt hat. Alle Kinder, die das erste und zweite Schuljahr besuchen, erhalten kostenfrei ein Mal wöchentlich musikpraktischen Unterricht, der von Musikpädagogin Ilka Friedel im Tandem mit den jeweiligen Klassenlehrkräften gestaltet wird.

Marco Schlembach vom Musikverein Brendlorenzen setzt sich jedes Jahr sehr dafür ein, dass das Projekt durch Sponsoren finanziert und aufrechterhalten werden kann.

Auch Jürgen Weyer, der Dirigent des Musikvereins, der uns schon öfter mit seinen Blechblasinstrumenten besucht hat, freut sich über die „Finanzspritze“ durch das Weihnachtskonzert, damit das Wim-Projekt weiter gefördert werden kann und somit auch musikalischer Nachwuchs für die Musikkapelle angeregt wird.