Auch in diesem Jahr konnten wir, die 2., 3., und 4. Klassen wieder im Lesekoffer der Firma Papier Schmitt stöbern. Kostenlos hatte unser Buchladen in Bad Neustadt für jede Jahrgangsstufe einen großen Koffer voll gepackt mit ungefähr 40 Büchern . Für jeden Schüler war etwas dabei. Es gab Geschichten von Hexen, Geistern, Kindern, Tieren, Rätsel und Krimis, trauriges und lustiges und vieles mehr. Die Koffer waren so schwer, voller Geheimnisse, dass wir sie kaum schleppen konnten. In jeder Klasse durften wir 4 Wochen lang verschiedene Bücher anlesen oder durchlesen. Wir lernten viele Autoren kennen. Manche gefielen uns gut, andere interessierten uns nicht.
Aber es hat wirklich viel Spaß gemacht.
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Buchhandlung Papier Schmitt für dieses Angebot und freuen uns schon auf den geheinmisvollen Koffer im nächsten Jahr.

Bilderkoffer2Bilderkoffer3