Unsere Klasse 1b ist am Nikolaustag, dem 6. Dezember 2017, zusammen mit der Klasse 3b auf den Marktplatz in Bad Neustadt zum Schlittschuhfahren gelaufen. Denn wie jedes Jahr ist dort die Eisbahn aufgebaut. Wir durften zum ersten Mal mit der Schule dort hin, weil wir ja jetzt auch Schulkinder sind. Nach der Ankunft dort waren wir durch unseren Spaziergang schon ein bisschen aufgewärmt. An der Eisbahn erwarteten uns schon einige Mamas, die, ausgestattet mit Getränken und Plätzchen, uns beim Umziehen und Schnüren der Schlittschuhe halfen. Dann ging es aufs Eis!! Das hat wirklich Spaß gemacht und so schwer ist das Fahren gar nicht. Am Ende konnten ganz viele Kinder schon echt gut auf den Schlittschuhen fahren und hatten schon ganz schön Schwung. Da wir uns zwischendurch immer „stärken“ konnten, haben wir diese Stunde auch ohne Probleme durchgehalten. Mit unseren blauen Bändchen durften wir auch am Nachmittag noch einmal auf das Eis, weil der Eintritt für den ganzen Tag gültig war.
Wir freuen uns schon auf das nächste Schuljahr, wenn wir hoffentlich wieder mit der Schule auf die Eisbahn gehen.

Wir bedanken uns auch alle bei den Eltern , die uns geholfen und mit leckeren Plätzchen und Kuchen verpflegt haben.