Am vorletzten Schultag ab 15 Uhr war es endlich so weit! Wir konnten unser sportliches Können bei verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen. Unsere Lehrkräfte und auch Eltern hatten sich einiges ausgedacht und vorbereitet. Mit den olympischen Ringen um die Hüften spielten wir „Hula Hoop“ auf Zeit. Das Bobbycarrennen forderte unsere Beinmuskeln, wobei kürzere Beine im Vorteil waren. Der Wind bescherte uns erschwerte Bedingungen beim Balancieren der Luftballons. Ganz ungefährlich aber dennoch spannend war der Speerweitwurf mit Isolierrohren. Beim Partnerskilaufen auf dem Rasen mussten wir uns gut absprechen und gleichmäßig laufen. Das „Kung Fu“ Training erforderte viel Konzentration und Rücksichtnahme. Großen Andrang gab es bei der Slackline. Das Balancieren war gar nicht so einfach wie wir dachten. Bei verschiedenen Hüpf- Wurf- und Laufspielen mussten wir uns geschickt bewegen. Sehr viel Spaß machte es auch an der Mohrenkopf – Wurfmaschine. Genaues Zielen war gefordert. Leider gelang das Fangen nicht immer so gut, trotzdem schmeckten auch die verunglückten Mohrenköpfe gut. Viel Geduld mussten wir in der langen Warteschlange am Eisauto beweisen. Doch das leckere Eis war es auf alle Fälle wert.

Viele Besucher feuerten uns an und klatschten Beifall. Unser Pausenhof war ein Bewegungshof geworden. Das hat uns allen viel Spaß gemacht. Wir hätten gerne noch mehr Disziplinen ausprobiert. Leider war die Zeit zu schnell vorbei. Aber zum Glück bekam jeder Sportler für die erfolgreiche Teilnahme eine Medaille überreicht. Darauf waren wir stolz. Das möchten wir gerne wieder einmal machen.

ply12 ply4 ply3 oly14 oly11 oly10 oly9 oly7 oly13 oly6 oly5 oly2 oly1