Das können wir, die Klasse 4b, nur bestätigen, denn wir haben ein paar wundervolle Tage im dortigen Schullandheim verbracht. Wir hatten das ganze Haus und die Außenanlagen für uns und so konnten wir uns dort so richtig austoben. Bei der Dorfrallye haben wir die Ortschaft, ein paar nette Reichmannshäuser und das weiße Pferd vom Nachbargrundstück – Winnie – kennengelernt. Richtig mulmig ist es einigen von uns bei der Nachtwanderung durch den Wald geworden. Da waren so seltsame, richtig unheimliche Geräusche….! Ganz anders war´s bei unserem Ausflug an den größten See Unterfrankens, den Ellertshäuser See. Der Wasserspielplatz dort ist einfach toll! Klar, dass wir da zusammen einen richtig großen Damm gebaut und ganz viel Wasser aufgestaut haben! Sehr interessant war das Quiz über die Pflanzen und Tiere, die hier leben, und die Führung durch den Seemeister, Herrn Müller. Wir durften sogar durch einen unterirdischen Gang ein Stück unter den See laufen! Viel Spaß hatten wir beim Bunten Abend, beim Grillen und beim Stockbrot-Rösten am Lagerfeuer. Das und noch vieles mehr haben wir im Schullandheim erlebt. Wie gerne würden wir da noch einmal hin!

DSC_1085 DSC_1078 DSC_1029 DSC_1028