„In der Musik sind wir zuhause“, so hieß das Mottolied des diesjährigen Aktionstags „Musik“, an dem die Grundschule Brendlorenzen erneut teilnahm.

Sich zuhause fühlen ist ein wichtiges Gefühl. Wir wissen, wo wir hingehören und das gibt uns Sicherheit. Beim Singen fühlen wir uns gleich zuhause, auch wenn wir uns vielleicht nicht alle gleich gut kennen. Jeder, der neu ist, kann sich beim Singen gleich dazugehörig fühlen.

Die Schüler der Grundschule Brendlorenzen trafen sich am letzten Schultag vor den Pfingstferien zum gemeinsamen Singen. Da die Vorschulkinder der umliegenden Kindergärten an diesem Tag zum Schnuppern in den ersten und zweiten Klassen zu Besuch waren, konnten sie gleich mit all den anderen Schulkindern zusammen an diesem Aktionstag Musik teilnehmen. Alle Kinder trafen sich vor der Pause im Pausenhof und konnten sich gemeinsam beim Singen zuhause fühlen. Das war besonders für die zukünftigen Schulkinder der Kindergärten ein tolles Erlebnis, wo sie doch bald mit zu den Schulkindern gehören werden und sich daheim fühlen können.

musik3 musik5 musik1 musik4 vlcsnap-2017