Unter diesem Motto starteten wir am Montag früh um 8 Uhr in die letzte Schulwoche des Schuljahres 2017/2018! Ziel dieser Lauf-Challenge war 10 oder 15 Minuten ohne Gehpausen ausdauernd zu laufen. Unter den Anfeuerungsrufen der jeweils anderen Klassen liefen zunächst die Erst- und Zweitklässler 10 Minuten in Runden um den roten Platz. Im Anschluss daran zeigten die Dritt- und Viertklässler, dass sie es schaffen sogar 15 Minuten am Stück zu laufen. Die zurückgelegte Distanz spielte dabei keine Rolle. Auch Frau Schineller war mit von der Partie und lief zur Unterstützung mit uns Runde für Runde um das Gelände. Alle anderen Lehrerinnen feuerten uns kräftig an. Schon in den Wochen vorher trainierten wir im Sportunterricht auf spielerische Weise fleißig unsere Ausdauer. Mit Erfolg, wie sich an diesem Tag herausstellte! Denn alle Kinder meisterten die Challenge mit Bravour!