Nun haben wir es geschafft! Am vergangenen Freitag wurde unsere Schülerbücherei, nach fast 3 Jahren, endlich wieder eröffnet.

Vielen Dank an die Stadt Bad Neustadt die uns diesen Raum, den alten Werkraum im Keller der Turnhalle, zur Verfügung stellt und neu hergerichtet hat. Auch bei unserem Hausmeister, Herrn Weyer und der beiden Lehrerinnen Frau Budde und Frau Eichhorn-Wecklein wollen wir uns bedanken.

Ohne die Ideen und Unterstützung der Schülermama Frau Schönwald wären wir noch nicht so weit und es würde auch nicht funktionieren. Vielen herzlichen Dank!

Die Bücherei ist ab sofort immer freitags von 7.30 Uhr bis 8 Uhr geöffnet und wird von Frau Schönwald betreut. In dieser Zeit können wir Bücher für höchstens 2 Wochen ausleihen. Natürlich ist das kostenlos. Jetzt können wir endlich wieder ohne großen Aufwand Bücher ausleihen und lesen. Wir müssen nicht einmal woanders hingehen.

Das finden wir super. So macht das Lesen richtig Spaß.

Wir freuen uns auch über noch mehr Bücher, Lesespiele oder auch Geldspenden um weiteres Material anzuschaffen. Außerdem könnten wir gut erhaltene Teppiche oder kleine Sitzgelegenheiten gebrauchen.