Nein, nicht Herr Bombelmann, sondern der Kinderbuchautor Wolfgang Lambrecht. Dieser las den Schülern aus seinen Büchern vom lustigen und freundlichen Herrn Bombelmann vor. Und wie er das tat! Er war nicht nur Vorleser, sondern auch Schauspieler, indem er die Figuren seiner Geschichten mimisch, gestisch und vor allem stimmlich zum Leben erweckte. Dabei sprach er immer wieder die kleinen Zuhörer direkt an, die ihm von Anfang an bis zum Schluss gebannt lauschten. Aber auch die Kinder kamen zu Wort. Zwischen zwei Lesungen konnten sie Fragen an den Autor stellen, natürlich in erster Linie zur Entstehung seiner Bücher. „Herr Bombelmann“ kam bei den Schülern sehr gut an und viele wollten mehr über ihn erfahren. Das bewiesen die vielen Buchbestellungen, die anschließend eingingen.

Bompel3 Bompel2 Bompel1