Am letzten Schultag in Schuljahr 2016/17 war unsere Aula noch einmal gut gefüllt. Unsere Schulspielgruppe und der Chor zeigten uns was sie im letzten halben Jahr einstudiert hatten. Es war das Musical „Der kleine Eisbär ist weg“. Der kleine Eisbär Kurt flüchtete aus dem Zoo, da ihm die vielen Besucher zu viel wurden. Lukas, der in seiner Schule gehänselt wird, begegnete ihm. Die beiden erlebten dann einige spannende Abenteuer.
Das war wirklich eine sehr gelungene Aufführung.

Anschließend wurden unsere „Großen“, die Schüler der 4. Klassen verabschiedet. Dazu gab es ein Lied und jedes Schulkind bekam von den Klassenlehrerinnen eine Notfalltüte. Da war z.B. ein Taschentuch drinnen für die Tränen, ein Trostpflaster, ein roter Faden für die weitere Schullaufbahn, ein goldener Geduldsfaden und einiges mehr. So ausgestattet kann an der neuen Schule nichts schief gehen. Sie verabschiedeten sich mit einer Boomwhackers-Darbietung. Das klang sehr schön. Allerdings war es insgesamt ein trauriger Abschied.

Aber nun gab es noch mehr Tränen, denn unsere Frau Britz wurde auch verabschiedet. Jede Klasse hatte eine umgedichtete Strophe des Liedes „Wer hat an der Uhr gedreht“ eingeübt. Da Frau Britz noch nicht endgültig in den Ruhestand geht, wird sie uns sicher noch häufiger besuchen. Als Lesepatin hat sie sich schon angemeldet. Darüber freuen wir uns sehr. Wir hoffen, sie kommt auch immer mal um uns beim Ordnung halten zu unterstützen. Als Erinnerung haben alle Klassen und Lehrkräfte ein Album gestaltet. Wir bedanken uns bei Frau Britz für ihre 37 Jahre lange Unterstützung an der Schule und hoffen sie noch oft hier zu sehen.

Und dann war Pause. Danach feierten wir in den Klassen Abschied und endlich gab es auch die lange ersehnten Zeugnisse.

Jetzt nichts wie ab in die Ferien!