Der 21.03.2017 war für uns ein ganz besonderer Tag an der Grundschule. Denn heute war das Puppentheater „Lille Kartofler“ mit dem Stück „Die Prinzessin auf der Erbse“ bei uns zu Gast. Das tollste daran war, dass der Puppenspieler Matthias Kuchta lebensgroße Puppen dabei hatte die teilweise lustig aussahen.

Als er auf die Bühne kam, vergaß er die Begrüßung! Also kam er ein zweites Mal herein, so dass wir alle lachen mussten. Auch Lehrerinnen durften die Puppen mal halten. Für die Kinder, die Angst vor den Puppen hatten, gab es eine Linie am Boden. Diese durften die Puppen nicht überschreiten. Aber das haben sie natürlich trotzdem gemacht!

Während der Vorstellung durften die Kinder mithelfen. Sie durften z.B. das Wetter, den Schrank, die Uhr und vieles mehr spielen.

Herr Kuchta, der schon seit 30 Jahren Puppentheater spielt, konnte sehr gut seine Stimme verstellen und er war sehr freundlich zu den Kindern.

Alles in allem war es ein sehr schönes Stück. Am Ende klatschten alle Schüler kräftig Beifall und riefen laut: „Zugabe, Zugabe!“ Die Vorstellung bereitete uns sehr viel Freude und war eine willkommene Abwechslung im Schulalltag.

th10  th8 th7 th5 th4 th1th9 th3