Endlich ist es soweit und wir dürfen in unserer neu gestalteten Bücherei wieder schmökern und auch endlich wieder Bücher ausleihen.

Besonders gut gefällt uns der „neue Leseunterricht“ in unserer ganz toll organisierten Lesewerkstatt. Hier können wir mit vielen verschiedenen Spielen das Lesen üben. Jeder und jede kann solche Übungen aussuchen die ihm Spaß machen und die passende Schwierigkeit hat. Wir müssen auch nicht nur an den Tischen sitzen, wir können am Boden lernen, auf den Sitzsäcken, auf dem Sofa oder den Sitzsteinen. Das Lesen können wir für uns alleine, mit einem Partner oder in der Gruppe üben. Vor allem können wir selber aussuchen, was wir machen wollen.

Das macht richtig Spaß. Leider vergeht hier die Zeit immer sehr schnell. In der Lesewerkstatt ist alles sehr übersichtlich in Regalen aufgeräumt. Es ist sehr gemütlich.

Vielen Dank Frau Finger, dass du das alles für uns gebastelt, organisiert und aufgebaut hast.

Wir bedanken uns auch bei allen anderen die mitgeholfen haben.