In den letzten vier Wochen besuchte uns, die Klassen 3a und 3b, einmal wöchentlich Frau Krieglstein.

Sie erklärte uns sehr anschaulich und mit vielen tollen Beispielen, was es heißt, Energie zu sparen und was die Auswirkungen des Klimawandels sind. Unter anderem haben wir erfahren, dass Erdwärme, Biomasse, Sonne, Wind und Wasser zu den erneuerbaren Energien zählen und dass sowohl die Eisbären als auch die Pinguine von den Folgen des Klimawandels betroffen sind.

Den Abschluss unseres Projekts bildete ein kurzer Test und die dadurch erworbene Lizenz zum „Energiedetektiv“. Zum Glück haben alle Kinder bestanden! Nun besitzen wir Visitenkarten und können uns bei Familie und Freunden stets als Experten ausweisen.

An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an Frau Krieglstein!