Über 500 Kinder, darunter auch wir von der Schule in Brendlorenzen, warteten gespannt auf das Burgfräulein Bö und ihre Ritter Rost Band. Dann begann eine musikalische Reise durch die 16 Ritter Rost- Bücher. Die Musik, eine Gitarre, ein Schlagzeug und ein Bass, war zwar sehr laut, aber deshalb konnten wir auch sehr gut mitmachen. Teilweise mussten wir auch kräftig mitsingen. Dazu lernten wir mit Burgfräulein Bö, dass man zum Singen tief einatmen und dann die Luft an der richtigen Stelle, dem Mund, wieder rauslassen muss. Wir waren alle begeistert dabei und ganz schnell war eine Stunde schon vorbei. Das Burgfräulein Bö war wirklich lustig, sie konnte ihre Stimme gut verstellen. Zum Schluss durften einige Kinder auf der Bühne sogar die Hühner spielen. Diese witzigen Bücher wollen wir auch mal lesen, oder sogar das eine oder andere Lied nachsingen.
Vielen Dank an die Stadtbibliothek und Frau Scheler, dass sie uns zu diesem fetzigen Konzert eingeladen hat. Wir mussten nicht einmal Eintritt bezahlen.