In diesem Schuljahr wollten wir die Weihnachtslieder und –gedichte die wir gelernt und bei den Adventsfeiern vorgetragen hatten auch unseren Familien vorführen.
Also planten unserer Lehrerinnen ein Adventskonzert für uns und unsere Gäste. Ganz, ganz viele folgten dieser Einladung. Es gab keine Parkplätze mehr und die Aula platzte aus allen Nähten. Unsere Darbietungen begeisterten alle Anwesenden.
Unsere Gäste konnten sich an einer großen Vielfalt künstlerischer Darbietungen erfreuen. Die Flötengruppe bildete den Anfang und danach überzeugten der Schulchor und einzelne Klassen mit ihren Liedern, Gedichten und Tänzen. Die vierten Klassen trugen sogar ein Lied in Englisch vor.
Den Höhepunkt bildete das moderne Krippenspiel der Schulspielgruppe.
Als dann am Ende das Weihnachtslied „Alle Jahre wieder „ angestimmt wurde, verwandelte sich die Aula in einen riesigen Chor aus mehreren hundert Stimmen
Anschließend versorgte uns der Elternbeirat mit Früchtepunsch und kleinen Leckereien. Auch ein paar selbst gebastelte Kleinigkeiten standen zum Verkauf bereit.
Die Schüler der Schulspielgruppe sammelten dann noch fleißig Spenden ein. Denn Weihnachten ist ein Fest an dem wir auch an Kinder denken wollen denen es nicht so gut geht wie uns. Da gibt es z.B. Dario aus Brendlorenzen der an einer unheilbaren Krankheit leidet, die noch wenig erforscht ist.
Wir wollen ihm und anderen Kinder mit dieser Krankheit durch unsere Spende ein bißchen weiter helfen.
Frau Schuhmann, unsere Rektorin, bedankte sich bei allen die mitgeholfen haben dieses großartige Fest durchzuführen und richtete ein herzliches Dankeschön an die großzügigen Spender.
Es hat uns sehr gut gefallen und auch viel Spaß gemacht. Schule ist eben mehr als nur im Klassenzimmer sitzen und lernen.

Konzert_5

Konzert_4