Am heutigen bundesweiten Vorlesetag (16.11.2018) kam Herr Herden in unsere Klasse 2b, um uns vorzulesen.

Passend zum Thema „Natur“ las er uns Tiergeschichten vor, die aber nicht immer ganz stimmten. Das fanden wir echt lustig und mussten viel lachen.

So erfuhren wir von einem Esel, der dachte er sei eine Katze und wollte immer Milch trinken. Das tat er auch, zumindest dachte er es. Denn der Esel fraß ganz normal auf einer Wiese Gras. Nur dachte er, dass Gras Milch sei.

In einer anderen Geschichte hörten wir von Hühnern. So ist natürlich ganz klar, dass ein Wüstenhuhn schon hartgekochte Eier legt und Hähne natürlich keine Eier. Denn die würden den Wetterhähnen ja sonst immer von den Kirchturmspitzen nach dem Legen herunterfallen.

Interessant war auch die Geschichte vom Murmeltier. Dieses Tier lebt nämlich in Murmeln. Und damit die ganz schnell rollen können, muss das Tierchen in der Murmel ganz schön schnell rennen. Damit es wieder Kraft tanken kann, muss es über Nacht einfach nur in Tomatensaft gelegt werden. So ist es am nächsten Morgen wieder fit.

Das waren echt tolle Geschichten und es sind noch einige übrig. Die bekommen wir bestimmt noch von unserer Klassenlehrerin vorgelesen.