Die Grundschule Brendlorenzen startet mit einem weinenden Auge in das neue Schuljahr. Eine echte Institution hat das Schulschiff verlassen. Frau Annemarie Philipp-Britz geht nach 40 Jahren von Bord. Sie gehörte schon zum „angestammten Inventar“, prägte die Atmosphäre maßgeblich mit. Sie ging mit der „Brender Schule“ durch alle Höhen und Tiefen, arbeitete unter verschiedenen Schulleitungen, erlebte Anbauten, Renovierungen und zu guter Letzt auch noch einen Schulneubau im ursprünglichen Pausenhof. Sie war als Förderlehrerin sehr vielseitig einsetzbar und immer flexibel. Sie differenzierte, betreute einzelne Schüler sowie kleine Gruppen. Aber auch ganze Klassen durfte sie unterrichten. Bekannt war sie für die durchdachten Sportstunden und das spezielle, fordernde Training für das Kreissportfest. Besonders die Staffelläufe gehörten zu ihren Spezialitäten. In den letzten Jahren kümmerte sie sich intensiv um die Vorschulkinder, die Probleme mit der deutschen Sprache hatten. Im Schulhaus sorgte sie stets für Ordnung und Dekorationen.
Wir werden sie sehr vermissen, es ist schwer vorstellbar wie wir ohne sie auskommen sollen.
Nichtsdestotrotz: Wir wünschen ihr viel Glück und Sonnenschein und die Zeit um sich alle offenen Wünsche erfüllen zu können. Unsere Tür steht ihr stets offen.