„Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie“

Am Freitag, den 18.11.2016, kam Herr Herden zum Vorlesen zu uns in die Klasse 2b. Am bundesweitern Vorlesetag kommen nämlich Leute zum Vorlesen, die sonst nicht bei uns in der Schule sind.

Herr Herden las uns aus dem Buch „Der kleine Drache Kokosnuss und das Geheimnis der Mumie“ von Ingo Siegner vor.

In der Geschichte erfahren der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde Matilda und Oskar vom berühmten Professor Champignon einiges über Ägypten. Der Professor möchte das Rätsel der geheimen Grabkammer lösen. So reisen sie alle zusammen nach Ägypten. Doch dem Professor fehlt noch ein Drachenstein, den aber Kokosnuss findet. Und plötzlich sind da auch noch zwei fiese Grabräuber, die natürlich auch gerne die Schätze haben wollen. Gott sei Dank helfen Kokosnuss und seine Freunde dem Professor Champignon und alles geht gut aus. Das war wirklich eine spannende Geschichte!!

vorlesetag2