Auch in diesem Jahr war der bundesweite Vorlesetag ein voller Erfolg. Viele prominente Vorleser unterstützten auch an unserer Schule diese Aktion und setzten damit ein wirksames Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens!

In unserer Klasse 3b las Frau Sonja Altrichter als Vertreterin des Kinderschutzbundes vor.

Aufmerksam lauschten wir Mädchen und Jungen den spannenden Erzählungen aus Ronja

Räubertochter von der schwedischen Autorin Astrid Lindgren. Viel zu schnell verging die Zeit.

Doch Frau Altrichter hatte noch eine tolle Überraschung für uns: Im Namen des Kinderschutzbundes

schenkte sie unserer Klasse das Buch, so dass wir jederzeit zusammen mit unserer Klassenlehrerin

Frau Balling die Abenteuer in der Höllenschlucht weiterlesen können.

Als Klassensprecherin bedankte sich Alexia im Namen der ganzen Klasse für tolle Überraschung mit einem Blumenstrauß.

vorlesetag-2