Am Mittwoch dem 23.09.2015 durften wir, die Schüler/innen der Klassen 4A und 4B mit unseren Lehrerinnen zur Bushaltestelle. Dort wartete ein riesengroßer LKW auf uns. Herr Geßner von der Fahrschule Geßner und ein Fahrschüler erklärten und zeigten uns die Gefahren, die von einem solchen großen Fahrzeug ausgehen können. Mit einem Dreieckstuch und Wasserbechern demonstrierten sie uns den „toten Winkel“ ganz toll. Das ist die Fläche, in der ein Fahrer uns Kinder nicht sehen kann. Wir bekamen richtig Angst. Auch der Fahrradfahrer hinter dem LKW lebte sehr gefährlich, denn auch er ist aus dem Führerhaus nicht zu sehen.
Jetzt wissen wir, dass wir gut aufpassen müssen, wenn uns ein Lkw im Straßenverkehr begegnet.
Vielen Dank für die Vorführung.