Während der Adventszeit kamen einige Mamas an verschiedenen Vormittagen in unsere Klasse und hatten sich schöne Sachen für uns überlegt. So verzierten wir mit der einen Mama weiße Kerzen und konnten sie mit ausgestochenen Wachsplättchen verzieren. Eine andere Mama hatte für uns ganz tolle Engelchen zum Basteln vorbereitet, die wir dann ausschneiden und verzieren konnten. Wir hörten auch die Geschichte vom kleinen Weihnachtsbaum. Damit wir uns alles besser vorstellen konnten, hatten wir sogar einen kleinen leuchtenden Weihnachtsbaum im Klassenzimmer stehen. Am Ende bekamen wir sogar jeder einen selbstgebackenen kleinen Weihnachtsbaum als Plätzchen zum Essen geschenkt. An einem anderen Vormittag durften wir Rentiere und einen Nikolaus basteln. Toll fanden wir, dass das Rentier eine essbare Nase hatte. Ganz lecker! Es hat uns immer gefallen und sehr viel Spaß gemacht.

Die Klasse 1b sagt vielen Dank!

Advent Advent4 Advent3