Die Grundschule Brendlorenzen konnte wieder einmal das neue Schuljahr mit einer kleinen Feierstunde beginnen. Die Schulleiterin Gudrun Schuhmann ehrte im Auftrag des Schulamtes die Grundschullehrerin Astrid Dömling für 25 Jahre im Schuldienst. Mit einem Blumenstrauß und einer Urkunde überbrachte sie die Glückwünsche und den Dank des Schulamtes und der Regierung.
Astrid Dömling, geboren in Schweinfurt studierte in Würzburg Lehramt für Grundschule und legte 1994 das zweite Staatsexamen in der Schule in Stadtlauringen ab. Dort unterrichtete sie auch weiterhin. Nach der Elternzeit nahm sie den Dienst in Schweinfurt wieder auf. Seit 2011 gehört sie zur Schulfamilie in der Grundschule Brendlorenzen. Hier unterrichtet sie überwiegend in den 3. und 4. Klassen alle Fächer und auch katholische Religion, Englisch und Schwimmen. Frau Schuhmann würdigte ihre engagierte und konstruktive Mitarbeit in allen Bereichen des schulischen Lebens, sowie ihre stets positive Ausstrahlung. Nicht nur der Unterricht sei ihr wichtig, sondern auch die Schule als Ganzes. Aus dem Brender Schulleben sei sie nicht mehr wegzudenken.
Für die Zukunft wünschten die Schulleiterin Gudrun Schuhmann und die einzelnen Kollegen/ innen, dass sich Frau Astrid Dömling an der Schule wohl fühle und noch lange die Schule mitgestalten werde. Dafür seien Glück, aber auch Mut und viel Energie nötig.