Das neue Schuljahr konnte das Kollegium der Grundschule Brendlorenzen gleich mit einer Feier beginnen. Frau Kristina Büsker wurde von der Schulleiterin Frau Schuhmann für 25 Jahre im Schuldienst geehrt.

Mit dem Aushändigen einer Urkunde überbrachte sie den Dank und die Glückwünsche des Schulamtes und der Regierung.

Frau Büsker legte das 2. Staatsexamen in der Schule in Maroldsweisach ab. Anschließend unterrichtete sie an der Grundschule in Mellrichstadt. Seit 1996 gehört sie zum Stammpersonal der Grundschule Brendlorenzen. In den letzten Jahren stellt sie ihr Können unter Beweis, indem sie den Schulneulingen das Lesen, Rechnen, Schreiben und vieles mehr bei bringt. Außerdem unterrichtet sie Englisch und Schwimmen. Seit 2 Jahren hat sie sich nun auch in die Leitung des Schulchores eingearbeitet.

Ihr schulisches Engagement geht über das Unterrichten hinaus. Im Schuljahr 2014/15 hat sie die Stelle als ständige Stellvertreterin der Schulleitung übernommen.

Frau Schuhmann bedankte sich für dieses Engagement. Sie würdigt die Arbeit von Frau Büsker in dieser ziemlich langen Zeit, die aber eigentlich recht schnell vergangen ist. Für die Zukunft wünschte sie Frau Büsker weiterhin Mut, Energie und Kraft für die vielfältigen Aufgaben die es in der Schule zu bewältigen gibt.